Fragen & Antworten

Ab welcher Personenanzahl können wir einen Tisch reservieren?

Eine Tischreservierung bzw. Sitzplatzreservierung ist an den an den Wiesn-Afterworktagen schon ab einer Person möglich.

Wieviel kosten die Tickets dieses Jahr?

Eintritt pro Person 12 € (inklusive Tischreservierung sowie der Wiesn Afterwork Specials: einer Brezel und einem Begrüßungs-Obstler). Bei Reservierungen ab 10 Personen, erhalten jeweils 10 Personen einen „Schmankerl Platte“ zusätzlich.

Wann müssen wir da sein?

Beginn ist um 18.00 Uhr. Wir möchten alle Gäste mit Tisch- bzw. Sitzplatzrservierung bitten, vor 20.00 Uhr dort zu sein, denn ansonsten verfällt die Reservierung und wir geben den Tisch an die Warteliste. Es reicht, wenn zumindest ein Teil der Gruppe vor 20.00 Uhr vor Ort ist.

Ich habe euch eine E-Mail geschrieben wegen der Reservierung, bekomme ich eine Bestätigung?

Ja, ihr bekommt auf jeden Fall eine Bestätigung, ob die Reservierung geklappt hat. Wir bemühen uns die Bestätigung zeitnah zu senden.

Kann ich mir den Tisch vorher schon aussuchen?

Wenn ihr per E-Mail reserviert und in den Vorjahren schon mal bei uns gewesen seid, dann freuen wir uns über die Mitteilung eures Lieblingstisches. Wie versuchen dies am Veranstaltungstag umzusetzen. Ansonsten suchen wir einen schönen Tisch raus. Wir bitten um Verständnis, dass wir auch immer gucken, ob es zum Beispiel größere Gruppen sind, die zusammensitzen müssen.

Wie finde ich denn am Abend meinen Tisch?

Unser Wiesn Afterwork Team nimmt euch am Abend in Empfang und führt euch zum eingeplanten Tisch für den Abend.

Ich schaffe es nicht, die Karten innerhalb der vorgegebenen Frist abzuholen, was machen wir denn jetzt?

Am besten einen Freund oder eine Freundin fragen, ob sie die Tickets abholen können. Ansonsten müssen wir leider die Reservierung wieder herausnehmen.

Wo hole ich meine Tickets ab?

Hier ist unsere Vorverkaufsstelle:

Wiesn Afterwork Büro
Mühlenstraße 60
10249 (Living Levels Gebäude)
Erster OG (Fast gegenüber dem Spreewiesn Zelt).

Öffnungszeiten:
Dienstag 11.00 – 14.00 Uhr
Donnerstag 15.00 – 20.00 Uhr
Samstag 11.00 – 14.00 Uhr

Achtung: es ist leider nur Barzahlung möglich.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen?

Ist zur Zeit nicht vorgesehen.

Gibt es eine Abendkasse?

Ja, die gibt es und sie ist bis 23.00 Uhr besetzt. Meist haben wir noch Karten an der Abendkasse, aber wer ganz sicher gehen will, kauft vorher eine Karte.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, wir haben eine kostenpflichtige, bewachte Garderobe.

Kann man auch auf der Terrasse reservieren?

Ja das ist möglich, sollte aber nur eine Notlösung sein, wenn alle Tische im Innenraum bereits reserviert sind. Die Terrasse ist zwar überdacht, aber nicht beheizt. Man sieht von hier aus die Band nicht und hört die Musik auch nur sehr leise. Wir bieten auf der Terrasse aber ebenfalls Speisen & Getränke durch unser Service Personal an.

Ist das Tragen von Tracht wirklich Pflicht?

In Tracht macht´s mehr Spaß und wir freuen uns darüber, die höchste „Dirndl Dichte“ in Berlin vorweisen zu können. Damit das so bleibt bitten wir unsere Gäste sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Dirndl, Lederhosen, karierte Tücher, Janker und Oberhemden sind bei uns gerne gesehen. Zumindest sollten ein wenig Mühe und bayerische Lebensfreude auf den Abend erkennbar sein.

Sollte das Outfit am reservierten Termin überhaupt nicht zu uns und unseren Gästen passen, behalten wir uns vor, Euch dann an einem anderen Abend – in passendem Outfit – willkommen zu heißen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.

Wir kommen als Team von der Firma direkt von der Arbeit und einige aus dem Team haben kein Dirndl oder Lederhosen an, was nun?

Dafür haben wir Verständnis. Solange ein wenig Mühe und bayerische Lebensfreude erkennbar sind (kariertes Hemd, flottes Halstuch oder ähnlich) stellt das kein Problem dar.

Was passiert, wenn ihr die Veranstaltung wegen Corona wieder absagen müsst?

Wenn wir absagen müssen, dann erhaltet ihr entweder den Kaufpreis zurück oder könnt die Karten im nächsten Jahr verwenden.

Wie ist es, wenn ich oder ein Teilnehmer meiner Gruppe an Corona erkrankt und nicht teilnehmen kann?

Die Erkrankung einzelner Teilnehmer oder der gesamten Gruppe stellt leider keinen Grund zur Erstattung des Kaufpreises dar.

Ich habe etwas verloren, wie gehe ich am besten vor?

Am meisten Erfolg hat es meistens, am nächsten Tag um 17.00 Uhr vorbeizukommen und unseren Betriebsleiter zu fragen, ob etwas gefunden wurde. Ansonsten könnt Ihr auch eine Mail schreiben an reservierung@wiesnafterwork.de

Ich brauche eine Bewirtungsrechnung, wie machen wir das?

Bitte sagt gleich zu Beginn des Abends eurem Kellner an, dass ihr eine Sammelrechnung für alles benötigt.

Jemand aus unserer Gruppe ist nicht volljährig, geht das?

Leider richtet sich unsere Veranstaltung nur an Teilnehmer über 18 Jahre. Sollte ausnahmsweise Sohn oder Tochter über 16 Jahren unbedingt mitkommen wollen, dann setzt euch bitte vorher mit uns in Verbindung. Es muss dann aber auf jeden Fall ein Elternteil mit zu der Veranstaltung kommen.